News

Basketballkorb für die Goetheschüler

(Kommentare: 0)

Seit knapp zwei Wochen darf der neue Basketballkorb auf dem Pausenhof der Goetheschule nun benutzt werden. Die Begeisterung bei den Schülern ist riesig. Das neue Spielgerät verleitet immer mehr Kinder dazu, ihre Fähigkeiten im Dribbeln, Werfen und Zielen auszubauen. Besonders spannend sind die drei verschiedenen Öffnungen des Korbs, an denen der Ball wieder herausfallen kann. Spannung im Spiel, Reaktionsvermögen und vor allem der Spaßfaktor werden hierdurch noch einmal deutlich gesteigert.  Die Finanzierung des Korbs erfolgte über unseren Förderverein. Zusätzlich gab es noch einen passenden Ball für jede Klasse. Tolle Aktion und ein großer Dank an den Förderverein der Goetheschule.

 

 

Neue Softbälle für die Goetheschule

(Kommentare: 0)

Durch den Einsatz des Fördervereins der Goetheschule mit Unterstützung des Rüsselsheimer Sportgeschäfts Sport Göttert und der Fraport AG konnten der Goetheschule 25 neue Softbälle für den Sportunterricht übergeben werden. „Diese Softbälle sind für Grundschüler optimal zum Werfen und Fangen geeignet“, so Herr Best, Sportlehrer an der Goetheschule.
Im heutigen Sportunterricht (09.03.2016) wurden die Bälle von Herrn Bayer im Namen des Fördervereins der Schule übergeben. Die Schulleiterin Frau Schellhaas bedankte sich herzlich für die Unterstützung des Fördervereins und lobte die hervorragende Zusammenarbeit.

Auf dem Bild ist die Klasse 4a und in der hintere Reihe von rechts Fr. Schellhaas (Schulleiterin), Hr. Bayer (Förderverein), Hr. Best (Klassenlehrer 4a)

Völkerball-Neujahrsturnier 2016

(Kommentare: 0)

Heute fand das Völkerball-Neujahrsturnier der dritten und vierten Klassen in der Sporthalle der Goetheschule statt. Die Teams Danger, Crazy Kings, SG 3c, CR7, Flying Dragons und Killerball kämpften in der Jahrgangsstufe drei um den heiß begehrten ersten Platz. Im vierten Schuljahr traten die Teams Völkerkings, The Scorpions, Galaxy ten, Neun Brocken, Killer-Clowns und Alpha ten gegeneinander an. Am Ende setzten sich in einer gelungenen Veranstaltung die Teams Killerball (3c) und The Scorpions (4b) die Völkerball-Kronen auf und gingen als verdiente Sieger aus dem Wettkampf! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Große Fahrradinspektion in der Goetheschule

(Kommentare: 0)

Der Förderverein der Goetheschule konnte das ansässige Rüsselsheimer Radhaus Vatter als Partner für die Fahrradinspektion der Schulfahrräder zur Verkehrserziehung gewinnen.

Bei gutem Wetter wurde  am 12.09.2015 der gesamte Fahrradbestand überholt und die Verkehrstüchtigkeit wieder hergestellt, dabei wurden Lampen ausgetauscht, Schläuche und Reflektoren ersetzt, Klingeln montiert und Räder aufgepumpt.

Mit dieser Aktion wurde die Verkehrssicherheit der Fahrräder sichergestellt und gleichzeitig gewährleistet, dass die Verkehrserziehung an der Goetheschule auch in Zukunft problemlos durchgeführt werden kann.

Die Schüler, der Förderverein sowie das gesamte Kollegium der Goetheschule bedanken sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich beim Radhaus Vatter für dessen Einsatz am Wochenende.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Schulfest 2015

(Kommentare: 0)

Am Freitag den 12.6.2015 hatten wir unser Schulfest in der Goetheschule.

Es gab 8 Stationen, die unsere Lehrer mit der Auszeit zusammen organisiert haben. Es gab ausreichend Essen und Trinken. Man konnte an einer Kletterwand klettern, Kisten klettern, Kart fahren, Baseball, Slackline, Fühlstation, Malstation und Sumoringen ausprobieren. Es gab auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen. 

Auf dem Fest waren sehr viele Schüler mit ihren Eltern und ihren Verwandten. Alle hatten viel Spaß und es war ein voller Erfolg.

 

Viele Grüße

MIA BAYER und ALBA KLUGE (Klasse 3a)

 

Die Kletterwand

 

Kistenklettern und Baseball

 

Auch für Verpflegung war gesorgt...