Schulsozialarbeit im Schuljahr 2016/2017

Hakuna Matata!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, .

Ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Meine Name ist Veronika Müller. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit Anfang Januar an der Goetheschule. 

Meine Aufgabengebiete liegen ...

... in der Klassenbegleitung der 1. und 2. Jahrgänge. Eine Stunde pro Woche und Klasse arbeite ich mit den Kindern an der Entwicklung und Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen.

... in der Einzelfallarbeit.

... in der Funktion als Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Kollegium.

Ich berate sowohl zu schulischen, als auch zu außerhalb der Schule liegenden Anlässen (zum Beispielbei einer schwierigen familiären Situation). 

Mein Büro liegt im 1. Stock (1. Aufgang) des A-Baues.

 

Von Montag bis Donnerstag bin ich in der Schule zu erreichen.

Telefonnummer: 06142  7941724

E-Mail:  Veronika.Müller@ruesselsheim.de